Die heutige Nachricht über die Schließung des Goodyear Standortes in Fulda macht mich tief betroffen. Vor einigen Wochen befand ich mich zur Zukunftsfrage des Traditionsstandortes noch in Gesprächen mit dem Betriebsrat. Damit sind alle Hoffnungen auf eine Weiterführung der Produktion von Goodyear in Fulda zerstört.
Die „Gummi“ und Fulda Reifen gehören zu Fulda und haben über Jahrzehnte vielen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern und damit ihren Familien in unserer Region ein gutes Einkommen gesichert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Goodyear Standortes in Fulda, die von der Schließung betroffen sind, verdienen die Unterstützung der gesamten Region! Die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Deutschlands hat in den letzten Jahren gelitten. Es bedarf einer gemeinsamen Anstrengung, um Deutschland wieder an die Spitze zurückzuführen, um Arbeitsplätze in der Industrie dauerhaft zu sichern.

« Kulturhistorische Projekte erhalten Förderung – Point Alpha Stiftung erhält 65.000 Euro Stellungnahme - Öffnung von vollautomatisierten Selbstbedienungsläden »

Jetzt teilen: