Gleich drei heimische Schützenvereine dürfen sich in diesen Tagen über eine Zuwendung des Lan-des Hessen aus dem Förderprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“ freuen. Wie der Landtags-abgeordnete Sebastian Müller (CDU) mitteilte, erhält die Schützengilde Rodenbach 1931 e.V. 7.400 Euro für die Anschaffung elektronischer Schießstände, die Schützengemeinschaft Eichenzell e.V. 7.500 Euro für die Erneuerung des Schießstandes (digitale Anzeigen), der Schützenverein Morles 1955 e.V. 9.200 Euro für die Umrüstung des Schießstandes auf elektronische Anzeigen.
„Schützenvereine sind aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken. Solche Vereine zu fördern, bedeutet nicht nur, dass man die aktiven Sportlerinnen und Sportler unterstützt, sondern man un-terstützt und fördert den Erhalt von Tradition und Gemeinschaft. Eine Investition in die Digitalisie-rung und Modernisierung bedeutet eine Investition in die Zukunft der Vereinsarbeit,“ so Sebastian Müller, Landtagsabgeordneter im Wahlkreis 15 – Fulda II. MdL Müller wünscht den Vereinen für Ihre Vereinsarbeit sowie für die anstehenden Projekte viel Erfolg.

« Landkreis Fulda ist Vorreiter im Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur Stärkung der Vereinsstrukturen im ländlichen Raum durch Förderprogramm »

Jetzt teilen: